top of page

Wurfplanung - Sommer 2021

Logodaten_Hundezucht_final_rund_1.png

Pickwick Apollo Elf

 

HD-B1

ED-0

48cm Schulterhöhe

29 kg

1,0 cm Vorbiss

1 x M3 fehlt

Saigon

 

HD-C1

ED-0

44cm Schulterhöhe

25 kg

0,9 cm Vorbiss

vollzahnig

Für unseren VDH-A-Wurf haben wir uns für Pickwick Apollo Elf entschieden. Apollo ist ein traumhafter Rüde, der sowohl unserem Ideal, als auch dem unserer Rassebegründerin Imelda Angehrn in hohem Maße entspricht. Apollo lebt bei Imelda selbst, die leider zum August 2021 ihre Zucht aus gesundheitlichen Gründen aufgeben muss! 

Wir sind Imelda sehr dankbar für die Möglichkeit, Apollo bei uns einsetzen zu dürfen. Sie persönlich befürwortete die Verpaarung und wir sind stolz und glücklich als eine der letzten Züchter bei ihr im Hause Pickwick eine so tolle Verpaarung machen zu dürfen.

Apollo bringt tolle Gesundheitswerte mit sowie ein pfiffiges und aufgewecktes Wesen mit. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung wesensstarke und ausgeglichene Welpen im typvollen Bulldog-Typ! 

In dieser Verpaarung vereinen wir einige der bekanntesten Continental Bulldogs der letzten Jahre wie z.B. Pickwick Illos, Bulldogman´s Ethro, Pickwick Kreon, Pickwick Jeeves, Angus vom Acheberg uvm.!

 

Sehr stolz sind wir auch, dass wir durch die Verpaarung weit in den Ursprung der Continental Bulldog Zucht hinein gehen können und sowohl Ur-Ur-Opa mütterlicherseits Luvabull´s Robin Hood (Bullmastiff) als auch Ur-Ur-Oma väterlicherseits Swamp Snake Salie (OEB) vereinen! Somit kommen in unserem A-Wurf wieder einige der ersten Einkreuzungen zusammen.

Der IK dieser Verpaarung liegt bei NUR 2,87% auf 8 Generationen! Auf 5 Generationen gar nur bei 1,56%!

Pickwick Jeeves

Pickwick Don Juan

Pickwick Lil Hexe

Pickwick Zurrly

Pickwick Carbonara

Pickwick Kreon

Pickwick Orchie

Pickwick Apollo Elf

Continentalspirit Avalon

Mecklen-Bulls Balin

Pickwick White Gloves

Pickwick Satin Touch

Pickwick Beauty Pur

Pickwick Zeus

Swamp Snake Salie (OEB)

A-Wurf

Bulldogman´s Bono Vox

Pickwick Illos

Pickwick Kreon

Pickwick Golden Patch

Pickwick Kyrstie

Luvabull´s Robin Hood (Bullmastiff)

Pickwick Miss Megan

Saigon

Colorbulls Black Eyed Bono

CB Hatchet

Asgard´s Pride Jade

Angus vom Acheberg

Pickwick Vanadis

Bulldogman´s Ethro

Pickwick Amely

Am 05.07.2021 und am 07.07.2021 haben wir Imelda Angehrn und Apollo Elf in Gossau SG / Schweiz besucht. Neben einem ganz herzlichen Empfang und tollen Gesprächen haben sich vor allem Saigon & Apollo Elf kennengelernt. Die beiden mochten sich sehr und nun warten wir ab, ob unser Ausflug in die Schweiz die erhofften Früchte trägt!

Update 05.07.2021

Ultraschall Anfang August 2021

Ultraschall Saigon.png

Wir freuen uns, dass wir Saigon´s Trächtigkeit bestätigen können. Beim Ultraschall waren ein paar kleine "Würmchen zu sehen, sodass wir uns sicher sein können, dass der Besuch bei Apollo Elf Früchte getragen hat. Nun heißt es weiter warten, Saigon gut pflegen, sodass wir dann um den 06.09.2021 unseren VDH A-Wurf gesund und munter auf die Welt bringen!

BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR ZU DEM WURF, UNSERE INTERESSENTENLISTE IST LEIDER BEREITS GESCHLOSSEN, DANKESCHÖN!

Saigon hat am 05. September 2021
unseren VDH A-Wurf zur Welt gebracht!

Gruppe 12.jpg
bottom of page