IMG_6700.jpg
Logodaten_Hundezucht_final_rund_1.png

Diego (geb. 07.09.2016)

Diego heißt eigentlich "Sunniebulls Diego" und wurde am 07.09.2016 in Lorch/Waldhausen im Kennel Sunniebulls geboren. Durch seine Phänotypisierung im Jahr 2019 wurde in seinen Papieren der Kennelname zwar gelöscht, dennoch sind wir Familie Wiedmann unendlich dankbar, dass wir einen Sunniebull bei uns haben dürfen! Diego war die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Auf der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied und langen Recherchen zur Rasse, vielen Überlegungen und Telefonaten und stundenlangem Studium im Internet, sind wir schließlich bei den Sunniebulls gelandet. Und plötzlich war er geboren, unser Seelenhund!

 

Diego vereint alles was man sich von einem treuen Wegbegleiter wünscht! Er ist die Ruhe in Person, er ist der Mittelpunkt der Familie und DER GRUNDSTEIN für die Liebe zum Continental Bulldog! Ohne Diego würde es unsere Zucht nicht geben, daher wird er für immer einen Platz hier haben.

Aus unserer Sicht ist Diego der Inbegriff eines Continental Bulldog. Wesensfest, absolut souverän in allen Lagen, immer entspannt und ein toller Begleiter. Sportlich wenn er mag, nie schlecht gelaunt, ein Sturkopf wenn es sein muss und dennoch immer das Ausgleichende Gewicht im Rudel!

Leider kann Diego sein tolles Wesen nicht in die Zucht einbringen! Ein großer Verlust für die Zucht, aber ein großer Gewinn hier bei uns für die Aufzucht. Es gibt wohl kaum einen besseren "großen Onkel" der bei der Erziehung und Sozialisierung der Welpen helfen könnte als er!

Diego.JPG
bh5a9889_web_9.jpg

Saigon (geb. 20.09.2016)

Saigon wurde geboren am 20.09.2016 in Österreich. Sie wurde ebenfalls im Jahr 2019 durch den VDH phänotypisiert und ist eine Tochter des legendären Schweizer Champions Pickwick Illos. Über Saigon könnte man Bücher schreiben. Sie ist so verschmust und verspielt, dass es kaum auszuhalten ist. Immer dabei sein ist ihr Motto. Saigon besticht durch ihr zauberhaftes Wesen und ihren unglaublichen Charme, mit dem sie einfach jeden um den Finger wickelt.

Als Sie im Frühjahr 2017 hier einzog veränderte sich sehr viel. Plötzich entwickelte sich eine so wunderbare Dynamik im Rudel und dem gesamten Umfeld. Sie brachte ihren ganzen Charme mit ein und verzauberte mit ihren Blicken alle!

Es entstand der Wunsch mit Ihr die Zucht zu bereichern, sodass wir uns entschlossen diesen Weg mit ihr zu gehen. Leider wurde dieser dann durch die Pandemie etwas verzögert, aber schlussendlich konnte sie dann im Februar Ihre Zuchtzulassung im VDH erlangen! Mit ihr entstand der Zwingername "vom Taschenberg"!

 

Sie wird unsere Idee vom Continental Bulldog an Ihre Nachkommen weitergeben!

Saigon hat die Zuchtzulassung im VDH am 06.03.2021 mit Bravour bestanden!

 

Ein paar Auszüge aus dem Protokoll zur Zuchtzulassung und Formwertbeurteilung (Georg Roth, Berlin 06.03.2021):

Gesamteindruck/Typ/Ausdruck: typvoll, kräftig, korrekt aufgebaut

Knochenaufbau/Bemuskelung: korrekt

Kopf: mittelkräftig und geschlechtsgeprägt

Pigment: sehr gut pigmentiert

Gangwerk: frei und ausgreifend

Verhalten: freundlich und sicher

Zur Zucht zugelassen mit Einschränkung (Zuchtpartner muss HD-A oder HD-B ausgewertet sein)!

Saigon´s Gesundheitswerte und Daten:

Größe: 44cm Schulterhöhe (nachgemessen, lt. Zuchtzulassung VDH = 43cm)

Gewicht: 25kg

HD: C1

ED: 0

Spondylose: frei

(ausgewertet durch Frau Dr. Viefhues - über den VDH und Dr. Tellhelm - Vorsitzender GRSK)

Cystinurie: N/Cy

CMR1: N/N

(ausgewertet durch Blutproben über Laboklin)

Patellaluxation: Grad-1

Gebiss: vollzahnig

Vorbiss: 0,9 cm

(ausgewertet durch Frau Dr. Kaftan - Kleintierzentrum am Waldpark/Dresden)

Alle Gutachten und Auswertungen können gern eingesehen werden und liegen im Original vor.

Saigon.JPG