Continental Bulldogs "vom Taschenberg"

Logodaten_Hundezucht_final_rund_1.png

ÜBER UNS

Die "Contis vom Taschenberg" leben im wunderschönen Dresden.

Im Jahr 2016 zog Sunniebull´s Diego bei uns ein. Ab diesem Moment veränderte sich unser Leben und die Liebe zur Rasse Continental Bulldog wuchs stetig von Tag zu Tag. Mitte 2017 kam dann Saigon dazu und das Rudel war vollständig.

 

Es war noch ein Weg zu gehen, doch schlussendlich können wir sagen, es hat sich gelohnt! Seminare, Schulungen, Reisen, Bürokratie, Ausstellungen und vieles mehr, aber wir sind stolz darauf diesen Weg gegangen zu sein und nunmehr in die offizielle Continental Bulldog Zucht gehen zu können.

Seit Juni 2021 ist unser Zwingername "vom Taschenberg" international geschützt.

Plakette VDH quer.png

Wo wir leben

Wir leben in Dresden Cotta in unserem Eigenheim mit einer kleinen grünen Oase. Ganz in der Nähe des Leutewitzer Parks und unweit der Elbe. Hier gibt es genug Platz zum spielen, toben und entspannen. 

Dresden

Unsere Heimatstadt im Osten Deutschlands im schönen Sachsen besticht durch Kultur, Sport, touristischen Attraktionen und jeder Menge toller Landschaften. Eine liebens- und lebenswerte Stadt.